Uwe Bradl

Private WEB-Seite von Uwe Bradl

Salsa

... tanzen ist träumen mit den Füßen.

Tanzen

Ein schöner Freizeitausgleich.

Tanzsport

Training für Körper, Geist & Seele.

Salsa Tanzen, source: www.videovision-chemnitz.de Tanzsport, source: www.videovision-chemnitz.de

 

Für mich der schönste Freizeitausgleich. Der Tanz beansprucht nicht nur konditionell, sondern fördert ebenso die motorische Koordination wie auch die Kognition. Tanzen ist das optimale Training für Körper, Geist und Seele.
Und vor allem: Es macht Spaß!

Salsa

Seit 2004 tanze ich Salsa. Da es zu diesem Zeitpunkt im Internet für Thüringen kein Informationsportal gab, auf welchem man sich über aktuelle Kursangebote und Partytermine informieren konnte, habe ich im gleichen Jahr die WEB-Seite www.salsa-jena.de angelegt, die ich in meiner Freizeit auf dem aktuellen Stand halte.

Seit 2009 organisiere ich in Zusammenarbeit mit JenaKultur als Veranstalter einmal im Jahr eine große Salsa-Gala im Volksbad Jena, zu der wir regelmäßig über 400 Gäste begrüßen dürfen.

Tanzsport

Seit 2014 ist nun der Tanzsport (Standard & Latein) dazu gekommen. Nachdem wir in der Tanzschule Köhler-Schimmel in Chemnitz unsere ersten Tanzkurse absolviert hatten, sind wir nun Mitglied im Tanzklub "Orchidee" Chemnitz eV und verbessern hier Schritt für Schritt unsere tänzerischen Fähigkeiten.